Soziale Verantwortung

Soziales Engagement / Spendenübersicht

Sitzbank mit Ausblick am Starnberger See in Tutzing

Mit meiner persönlichen Verantwortung als Familienvater und Einzelunternehmer trage ich prinzipiell bereits einen großen Teil sozialer Verantwortung.

Ich richte mein Business und dieses Unternehmen nach den Regeln des nachhaltigen Wirtschaftens aus und auch meine Führungskultur gegenüber Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Lieferanten ist von Verantwortung und Nachhaltigkeit geprägt. Auch wenn es zu Auseinandersetzungen oder Meinungsverschiedenheiten kommen sollte, was beim Menschen aufgrund seiner Emotionalität leider gar nicht so selten vorkommt, ist dies niemals ein Grund nachtragend oder nachtretend zu reagieren!

Als Einzelunternehmer Marc Mertens bzw. als Unternehmen PreLean Consulting spende ich darüber hinaus einen Teil meiner Einnahmen an wohltätige oder gemeinnützige Organisationen (NGO/Non-governmental Organizations). Diese Spenden werden ausdrücklich nicht wegen steuerlicher Vorteile oder ähnlichem vorgenommen!

Aus Gründen der Transparenz Ihnen gegenüber benenne ich folgende Organisationen als Spendenempfänger (Stand: August 2018):